Mal Stress aber meistens pure Lebensfreude:

Bilder oben wie viele andere auf diesen Seiten von Annu Vesterinen.




Eliza wie sie leibt und lebt. Im Sommer 2015. Genau so liebe ich sie am meisten, so lebhaft, so echt, neugierig auf der Suche.

Eliza am 29.03.2015

in würdiger Gesellschaft...

Eliza im Januar 2015


Ein Winter, der nur einen Vormittag weiß ist... Eliza ist noch lange nicht erwachsen... unser Welpie. Aber ein sehr guter Wachhund ist sie schon. Immer achtsam, immer fleißig.







Jahr 2014

Eliza im Mai 2014
Eliza im Mai 2014

Eliza ist nun eine junge Hundedame, und immer noch gern in Bewegung. Stockis sammeln, mit Tannenzapfen fangen spielen und mit ihren Freunden zusammen laufen, wenn irgend möglich, das macht Laune. Das Auto fahren (mitfahren natürlich, ganz so weit sind wir noch nicht, dass sie uns kutschiert) ist kein Problem mehr. Sie ist eine sehr liebe und aufmerksame Hündin mit gesunden Instinkten. Neulich hat sie sich im Wald eine kleine Verletzung geholt, weswegen wir doch den Onkel Doktor aufsuchen mussten, und er war sehr zufrieden mit ihr. Augen, Ohren, Zähne, Fellqualität und sogar das Gewicht waren sehr ok. Da waren Herrchen und Frauchen doch ein bisschen stolz.

 

Ihr Schlaftier, das Schäfchen Beinelos, schleppt sie gern vor allem am Abend herum (eigentlich müsste es Stinktier heißen wegen heftigen Maulgebrauchs) und manchmal macht sie ein Nickerchen mit dem Tier zärtlich im Maul. Zärtlich ist sie überhaupt und auch sehr dankbar, und außerdem ein sehr guter Wachhund. Mit ihrer tiefen klaren Stimme meldet sie alles Ungewöhnliche, ist aber trotzdem kein Kläffer.

Ostern 2014 hatte Eliza Besuch aus Finnland und zusammen haben wir eine Osterfeuerveranstaltung besucht. Dort hat Annu mal das Leben als Feuerwehrfrau gekostet. Eliza voll mit dabei und im Bewegung.

 

Bei der Osterfeuer war es sooooo schön, da vergaß Eliza sogar ihre Zunge.

 

 

 

Der Balkon sieht Mitte Juli 2014 schlimm aus. Aber für ein paar Momente Frischluft ist er für einen Hundekind noch lange gut. Eliza hat sich auch an das Kamera gewöhnt. Jetzt gibt es sicher unendlich viele Fotos hier...

Tööööt...
Tööööt...
No Ma'm, keine Fotos heute!
No Ma'm, keine Fotos heute!

 

 

 

August 2014 Tierarztbesuch (Vorstellung und Impfung bei unserem Leibtierarzt Thomas Backhaus) in Longuich.

 

 

 

Eliza im Juli 2014 in Longuich an der Mosel.

Das obige Bild diente als Vorlage für den Hintergrund. Künstlerin: Caterina Scholl.

Gästebuch
Gästebuch