Mit Freunden verstehen wir hier befreundete Tiere und natürlich auch ihre Besitzer. Sari, Liisa oder Eliza haben selbst diese Hundefreunde nie persönlich kennengelernt, und Herrchen und Frauchen kennen sie teilweise auch nur aus Bildern. Auch sind nicht alle diese Freunde körperlich unter uns. Aber da wir oft an sie denken, leben sie ja doch!

Das hier ist Cyra, eine ganz besondere Hündin. Bilder sind von Helmut Schwaegerl, vielen Dank, lieber George, dass wir sie hier zeigen dürfen! Leider musste George von Cyra bereits Abschied nehmen. Sie ist aber unvergessen!

Zu dem Bild links schreibt George: "So fühlte sie sich geborgen, bis sie durch eine verkehrte Spritze nicht mehr springen konnte. Sie stand oft davor und weinte und ich konnte sie nicht raufheben."

Mein Freund George
Mein Freund George
Snoopy in voller Pracht
Snoopy in voller Pracht

Diesen prächtigen Hund hätte ich auch gern live getroffen, leider ist er schon vor Cyra von uns gegangen.Ich stelle mir gern Snoopy und meine Sari zusammen vor, das hätte ein wunderschönes Paar gegeben...

 

Ich habe Snoopy als Hintergrundbild in meinem Laptop, ich liebe seinen sanften, wachsamen Blick.

 

Die Bilder von Snoopy hat alle Helmut Schwaegerl geschossen. Danke, dass ich sie hier zeigen kann!

Snoopy, auch XXL genannt

 

 

Dieses Snoopy-Bild gefällt uns besonders gut! Strahlt der Hund nicht alles aus - Ruhe, Liebe, Wachsamkeit - was einen Collie ausmacht? George, wir können Deinen Trauer nach Jahren sehr gut nachempfinden. Er war ein ganz besonderer Wegbegleiter!

Ist er nicht schön!
Ist er nicht schön!
SNOOPY noch einmal
SNOOPY noch einmal

R.I.P. Rolf

Rolf war ein guter Freund von George. Ein Bauernhund auf einem Bauernhof, offensichtlich ein Colliemix.

George ist immer wenn es ihm möglich war zum Rolf gefahren.

Ihm ein bisschen Futter oder ein Leckerli oder auch mal frisches Wasser gebracht.

Rolf hat sich bei ihm immer bedankt, solche Delikatessen kannte er anscheinend nicht.

Nun ist er tot. Wahrscheinlich vergiftet.

Auch wir trauern um ihn.

Johka im Zauberwald
Johka im Zauberwald

Hier ist auch eine sehr besondere Hündin aus Finnland, Johka, Goldlady's Black Dream. Leider musste sie uns im hohen Alter von mehr als 14 Jahren uns im Frühjahr 2012 verlassen. Das zweite Bild von links unten ist zugegebenermaßen leicht übertrieben, die Mütze wurde nachträglich auf Johkas Haupt gesetzt. Aber ein Anzug ist in Finnland schon mal praktisch, nicht nur wegen der Kälte, sondern auch wenn der Schnee schmilzt, denn dann sehen unsere Colliefreunde schnell aus wie die Wutze. - Bilder von Annu Vesterinen

Und jetzt kommt Kami, Nightsky Blueberry, der wilde finnische Feger. Die Bilder sind ebenfalls von Annu Vesterinen, Kamis Frauchen. Kami genießt ihr Leben nun, nachdem Johka nicht mehr da ist, als Einzelkind. Wer weiß, vielleicht können wir hier bald Bilder von einem Schwesterchen hinzufügen...

Und hier ist sie, die kleine "Schwester" Neve, Woolmill's McBoom Silva. Wie man sieht, die zwei Mädchen im fröhlicher Eintracht.

Baby Neve (Fotos Kami&Neve: Annu Vesterinen)
Baby Neve (Fotos Kami&Neve: Annu Vesterinen)

 

 

Die folgenden drei Bilder zeigen die süße Ayka. Ayka gehört Marc Bichel und Marc hat mir die Bilder zukommen lassen. Marc ist für uns besonders interessant, denn er schickt uns all die leckeren Kauartikel, die schon Liisa so gemocht hat. Und Ayka muss sie natürlich vorab alle testen, sie genießt unser vollstes Vertrauen!

Wer will, kann hier schauen: www.kauartikel.com

 

Dann haben wir hier Siru, ein sehr sympathisches DSH-Mädchen ebenfalls aus Finnland. Siru hat uns viel über Hundegesundheit beigebracht. Bilder: Jaana Björklund.

R.I.P. Siru Ruusunen, August 2015

Gästebuch
Gästebuch